Sankt Nilolaus / Mikulás Tag

Sankt Nilolaus / Mikulás Tag

Da heute der Feiertag des Sankt Nikolaus ist und der auch in Ungarn gefeiert wird, kam der Mikulás heute in die Schule in Balatonfüred. Dafür hat jede Klasse etwas Kleines wie ein Gedicht oder ein Lied vorbereitet, um es dem Mikulás vorzutragen. Die sechste Klasse, die Klasse von der Englsichlehrerin hat auch ein Lied eingeübt und zusammen mit zwei Klarinetten, einer Flöte, einem Klavier sollte ich mit der Tuba mitspielen. Das habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, auch wenn es nur eine Sache von 15min war. Freundlicherweise habe ich irgendwoher eine B-Tuba bekommen, da ich ja hier keine Tuba habe und obwohl sie aussah, als wäre sie schon 100 Jahre alt, hat sie funktioniert. 😀

Die ganze Schule ist schon weihnachtlich geschmückt, manche Schüler (und auch Lehrer) haben heute Weihanachtsmützen getragen und was mir besonders gut gefallen hat, dass während den Pausen Weihnachtsmusik durch die Lautsprecher gespielt wird.

Unserere kleine Aufführung ist gut gelungen und wir haben alle Schokolade vom Mikulás bekommen. In diesem Sinne, einen schönen Nikolaustag. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.