Über mich

Über mich

Ich bin Paula Gehrs, bin 19 Jahre alt und komme aus Nettlingen im Landkreis Hildesheim in der Nähe von Hannover. Im Juli habe ich mein Abitur am Goethegymnasium Hildesheim absolviert und bin seit dem 03.09.2018 für ein einjährigen European Voluntary Service (EVS) in Ungarn. In diesem Blog werde ich meine Erfahrungen und Erlebnisse während dieser Zeit und auch davor und danach teilen.

Wie die meisten Jugendlichen in meinem Alter, wusste bis vor kurzem auch ich noch nicht genau, was ich nach dem Abitur machen soll. Aber als ich beim Aufräumen meines Zimmers einen Flyer über Freiwilligendienste gefunden habe, kam ich schnell zu der Entscheidung, dass das etwas für mich ist, besonders der EVS. Warum gerade ein EVS, habe ich hier erklärt. Nach einer ungefähr fünf Monaten langen Zeit voller Nachdenken, Abwägungen, Entscheidungen und Bewerbungen, habe ich schließlich zwei Zusagen bekommen. Einen EVS-Platz in Georgien und einen in Ungarn, für den ich mich letztendlich entschieden haben.

Nun freue ich mich sehr darauf, unbekannte Erfahrungen zu machen, an ungewohnten Aufgaben zu wachsen und neue Menschen kennen zu lernen.

In meiner Freizeit mache ich viel Musik: Ich spiele Tuba an der Musikschule Hildesheim e.V. (u.a. mit Teilnahme an „Jugend Musiziert“) und im Landesjugendblasorchester Niedersachsen sowie Blockflöte, Klavier und Ukulele. Außerdem pflege ich leidenschaftlich unsere Hühner im Garten. 🙂