Week 23 – Song 40: Ellopták a biciklim

Week 23 – Song 40: Ellopták a biciklim

Zuerst einmal muss ich mich für die Verspätung entschuldigen, denn eigentlich kommt der Song of the Week immer an einem Sonntag, doch in da ich am letzten Sonntag mit dem Orchester in Bulgarien war, konnte ich den neuen Song erst jetzt hochladen.

Dieser Song „Ellopták a biciklim“ (auf deutsch: sie haben mein Fahrrad gestohlen) habe ich während der Busfahrt nach Bulgarien kennen gelernt. Und irgendwie konnte ich als Einzige nicht den Text. 😀 Deswegen habe ich den Refrain so schnell wie möglich gelernt und auch nebenbei drei neue ungarische Wörter wie ellopni (stehlen), kereke (Rad) und pad (Bank).

Neben der traditionellen ungarischen Volksmusik würde ich diese Art von Musik ebenfalls als typisch ungarisch bezeichnen, denn viele ungarische Jugendlich hören diese Musik. Dieser Song ist ein gutes Beispiel, denn alle anderen klingen genau so, immer ein eingängigen Refrain, die Gitarre auf die 2 und 4 und zum Mitklatschen geeignet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.