Week 7 – Song 24: Sweet Child O‘ Mine

Week 7 – Song 24: Sweet Child O‘ Mine

Wie könnte man eigentlich zusammen Musik machen, wenn es keine Lieder gäbe, die alle kennen? Natürlich gibt es immer Dauerbrenner, wie Country Roads, YMCA und Highway to Hell.
Doch im Ausland ist das nochmal anders, denn auf einmal funktionieren die ganzen deutschsprachigen Songs nicht mehr. Das muss man sich erstmal klar machen. 😀 Außerdem dachte ich, dass zum Beispiel jeder Country Roads kennen würde, aber das ist gar nicht der Fall.

Sweet Child O‘ Mine von Guns’n’Roses ist jetzt vielleicht nicht das Lied, was die ganze Welt kennt, aber es ist anscheinend bekannter als Country Roads.

Nächste Woche gibt es dann eine tolle Akkustiv-Version davon, durch die ich das Orginal Lied überhaupt erst kennen gelernt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.