
Week 16 – Song 33: Viva Espana
Ich freue mich wahnsinnig, dass ich die Möglichkeit habe, morgen mit meiner italienischen Mitbewohnerin Svetlana nach Italien zu fahren. Sie wohnt auf Sizilien und fährt zu Ostern nach Hause. Und ich habe die Gelegenheit genutzt, mit ihr mitzufahren! Das finde ich nicht nur super, weil es eben Italien ist, sondern auch weil ich so die Möglichkeit bekomme, nicht nur der Touri zu sein. Ich glaube, Svetlana freut sich auch, mir ihr zu Hause zu zeigen und wir haben schon viel geplant.
Allerdings ist ihre Mutter gerade in ein anderes Haus gezogen und wahrscheinlich werden wir beim Umzug mithelfen, aber das freut mich, da ich so meine Dankbarkeit ausdrücken kann. Schließlich schlafe ich ja eine Woche bei ihnen im Haus.
Aber warum ist der Song der Woche jetzt ausgerechnet der Schlager „Viva Espana“ von Imca Marina, der dazu gar nicht passt?
Wir waren einmal mit der Familie in Italien zum Urlaub auf einem Campingplatz. Mein Vater hat dort die ganze Zeit Viva Espana gesungen und auch nicht gerade leise, sondern jeden Tag schallte dieses Lied über den Campingplatz. In Italien. Viva Espana. „Wir kennen diesen Mann nicht.“ 😀
Also, Italien, mach dich bereit, ich komme. Viva Espana!